Der größte und älteste Kosakenchor Europas, der berühmte Ural Kosaken Chor Andrej Scholuch, in dem der jüngst verstorbene Bassbariton Ivan Rebroff seine Karriere startete, fasziniertdas Publikum, bei seinen Fernsehauftritten und Gastspielen in allen großen europäischen Konzerthäusern und Kathedralen, immer wieder aufs Neue.
Musikalisch begleitet von zwei Instrumentalsolisten der Philharmonie Wladimir (Balalaika: Igor Bezotosnij; Bajan: Dimitri Zaharov) präsentiert der legendäre 12-köpfige Chor (Dirigent: Vladimir Kozlovskiy) sowohl ausdrucksstarke temperamentvolle als auch melancholische Stücke aus dem alten Zarenreich.
Die Popularität des Traditionschors liegt jedoch nicht einzig in seinen jungen Starsolisten begründet, die ihr Können bereits an den bedeutendsten russischen Opernhäusern unter Beweis gestellt haben, und mit ihren tiefschwarzen Bässen und glasklaren Höhen stimmgewaltig das gesamte Sangesspektrum abzudecken vermögen, sondern vor allem auch in seiner einzigartigen Präsentation. In Weiterführung der Tradition der genialen russischen Arrangeure des letzten Jahrhunderts - Serge Jaroff und Andrej Scholuch - steht die Disziplin auf der Bühne in direktem Einklang mit den ausgefeilten Arrangements.
Die Besucher werden herzlich eingeladen sich bei einem seiner legendären Auftritte, am Donnerstag, den 03. April 2008 um 20.00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Waldbröl, selbst davon zu überzeugen:
Der Originale Ural Kosaken Chor Andrej Scholuch ist und bleibt der einzig legitime >>Traditionschor mit Zukunft<< – der Garant für A-capella-Gesang der Spitzenklasse!
Ein Teilerlös der Konzerteinnahmen fließt direkt in das Projekt „Lichtblick“ der Barmherzigen Brüder Gremsdorf – zugunsten heimat- und elternloser Kinder in Russland.
Termin: Donnerstag, 3. April 2008
Ort: Ev. Kirche, Hochstraße
Beginn: 20.00 Uhr
Evangelische Kirchengemeinde, Wiedenhof 12b, D-51545 Waldbröl
Buchhandlung Haupt, Kaiserstr. 39, D-51545 Waldbröl
Vorverkauf: 16,50 Euro
Abendkasse: 19 Euro
Kinder bis zum 14. Lebensjahr haben freien Eintritt!