Die Neugestaltung des Waldbrölbachs im Bereich der Droste-Hülshoff-Straße schreitet zügig voran! Der Bach erhält ein naturnahes Gewässerbett, das nicht nur ökologisch wertvoll ist, sondern auch das Stadtbild aufwertet. Dafür wurde ein provisorischer Wasserlauf eingerichtet, um die beschädigte Bachverrohrung sicher zu erneuern.
Parallel dazu werden die letzten Arbeiten an der Kanalisation abgeschlossen. Gleichzeitig nimmt der neue Kinderspielplatz mit angrenzendem Jugendparkourbereich Gestalt an – ein Gewinn für Familien und junge Menschen in Waldbröl!
Anschließend beginnt der Straßen- und Parkplatzbau. Nach Fertigstellung wird die Droste-Hülshoff-Straße zu einem attraktiven Bereich mit einem kombinierten Rad- und Gehweg sowie einer Anliegerstraße umgestaltet – ein echter Mehrwert für Fußgänger und Radfahrer.
Neue Infrastruktur bedeutet vorübergehende Sperrung
Damit die Bauarbeiten zügig und sicher umgesetzt werden können, bleibt die Droste-Hülshoff-Straße voraussichtlich bis Ende Mai gesperrt. Für die Anwohner wird die Erreichbarkeit so gut wie möglich gewährleistet:
- Hausnummer 3 bleibt über die Friedenstraße erreichbar.
- Die Parkplätze der Grundstücke Kaiserstraße 50–62 sind über eine provisorische Zufahrt von der Nümbrechter Straße nutzbar – ermöglicht durch die freundliche Zustimmung der Grundstückseigentümer.
Um die Einschränkungen für Anwohner und Kunden so gering wie möglich zu halten, wurde in den letzten Tagen eine provisorische Asphaltstraße zwischen der Nümbrechter Straße und den angrenzenden Grundstücken angelegt.
Alternative Parkmöglichkeiten
Während der Bauarbeiten stehen weiterhin Parkflächen an der Friedenstraße sowie auf dem neu angelegten Parkplatz des ehemaligen „Merkurareals“ zur Verfügung. Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie auf dem angefügten Banner
im PDF-Format.
Download: Banner-Flyer_Merkur_Areal_Parken_k4
Wir sind für Sie da!
Für Fragen oder Anregungen gibt es folgende Möglichkeiten:
Jeden Mittwoch um 10:00 Uhr im roten Baucontainer vor Ort.
Telefonisch bei Herrn Simon (Tiefbauabteilung der Marktstadt Waldbröl) unter 02291/85-192.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld! Diese Maßnahmen sorgen für mehr Lebensqualität und eine moderne, attraktive Infrastruktur für uns alle.
Weitere Informationen zum Ausbau des Merkurareals finden Sie auf unserer Homepage.