Radverkehrskonzept der Marktstadt Waldbröl – Einladung zum Bürgerworkshop am 23.09.2021

Radverkehrskonzept der Marktstadt Waldbröl – Einladung zum Bürgerworkshop am 23.09.2021

Donnerstag, 16.09.2021

Der Rat der Marktstadt Waldbröl hat die Verwaltung mit der Erstellung eines alltagstrauglichen Radverkehrskonzeptes beauftragt. Ziel soll es sein, dass ein möglichst lückenloses, sicheres und attraktives Radverkehrsnetz im Stadtgebiet entstehen soll. Im ersten Schritt wurden daher alle baulichen Radverkehrsanlagen aufgenommen.

Im zweiten Schritt möchten wir zu einem Bürgerworkshop in den Bürgersaal am Alsberg am Donnerstag, dem 23.09.2021, um 18:30 Uhr einladen.

Auf der Tagesordnung stehen:

  • Die Entwicklung eines Wunschliniennetzes
  • Überlegungen zu Fahrradabstellanlagen
  • Ihre Wahrnehmung von Gefahrenstellen im heutigen Radwegenetz

Um die Veranstaltung auch unter den Vorgaben der CoronaSchVO entsprechend planen zu können, ist eine verbindliche Voranmeldung bis einschließlich 20.09.2021 notwendig. Diese nimmt Herr Schröder vom Fachbereich Bauen unter 02291-85192 oder per Mail hartmut.schroeder@waldbroel.de entgegen.

Bei der Veranstaltung gelten die tagesaktuellen Corona-Regelungen, wozu auch die sogenannte 3G-Regelung zählt. Das heißt, alle Veranstaltungsteilnehmer*innen müssen nachweislich Covid-19-genesen, -geimpft oder tagesaktuell negativ getestet sein.