Stellenausschreibung: eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Zentrale
Die Marktstadt Waldbröl sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Zentrale.
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 19,5 Std. wöchentlich und ist zunächst für 3 Monate befristet.
Die Marktstadt Waldbröl ist wirtschaftlicher und verkehrsmäßiger Mittelpunkt des südlichen Oberbergischen Kreises. Die Stadtverwaltung mit ihren ca. 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne Kommunalverwaltung und kompetenter Ansprechpartner für ihre ca. 20.000 Einwohner, Gäste und Unternehmen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte beinhalten:
- Empfang von Bürgerinnen und Bürgern
- Auskunft und Beratung der Bürgerinnen und Bürger
- Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen
- Postannahme und Frankierung der Ausgangspost sowie Postgänge
- Verwaltung und Ausgabe von Büromaterial
- Ausgabe von Vordrucken, Formularen und Abfallsäcken
- Drucke und Kopien erstellen (Formulare, Einladungen und Niederschriften für Rat und Ausschüsse etc.)
Die Übertragung anderer Tätigkeiten bleibt vorbehalten.
Sie bringen mit:
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer mindestens dreijährigen Ausbildungsdauer
- gepflegtes und sicheres Auftreten
- freundlicher und gewissenhafter Umgang mit Publikumsverkehr
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz
- Loyalität gegenüber dem Dienstherrn und der/dem Vorgesetzten
- gute Deutschkenntnisse
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und
- gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten
Die Marktstadt Waldbröl bietet:
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- flexible Arbeitszeitregelungen und Arbeitszeitmodelle
- eine Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung bis EG 6 TVöD
- vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet
- ein gutes Betriebsklima
- berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und/oder Weiterbildung
- 30 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5-Tage-Woche
- leistungsorientierte Bezahlung
- Jahressonderzahlung
- betriebliche Altersvorsorge
- Gesundheitsmanagement
Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik.
Schwerbehinderte (m/w/d) nach dem Schwerbehindertengesetz oder auch Mitglieder (m/w/d) der Freiwilligen Feuerwehr werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns bis spätestens zum 07.08.2024 auf Ihre Bewerbung mit Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis und Arbeitszeugnissen als pdf-Dokument an personalamt@waldbroel.de oder alternativ schriftlich an folgende Postadresse:
Marktstadt Waldbröl, Fachbereich I – Innere Dienste, Nümbrechter Str. 19, 51545 Waldbröl
Bei Fragen steht Ihnen Frau Hildegard Weber (Tel. 02291/85-105, E-Mail: hildegard.weber@waldbroel.de) zur Verfügung.
Hinweise zum Datenschutz:
- Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein.
- Unter Beachtung des Artikels 13 der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) werden Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. D.h., dass Ihre Bewerbungsunterlagen den Mitgliedern des Personalrates, der Gleichstellung, der Schwerbehindertenvertretung, den am Auswahlverfahren beteiligten Mitarbeitenden der jeweiligen Fachabteilung – auf dessen zu besetzende Stelle Sie sich beworben haben – und den Mitarbeitenden der Personalabteilung mitgeteilt werden.
- Sechs Monate nach Beendigung des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet.
- Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem elektronischen Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt.