Stellenausschreibung: Hausmeister/in im Bereich Schulen und Sporthallen (m/w/d)

Stellenausschreibung: Hausmeister/in im Bereich Schulen und Sporthallen (m/w/d)

Montag, 11.09.2023

Die Marktstadt Waldbröl ist wirtschaftlicher und verkehrsmäßiger Mittelpunkt des südlichen Oberbergischen Kreises. Die Stadtverwaltung mit ihren ca. 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne Kommunalverwaltung und kompetenter Ansprechpartner für ihre ca. 20.000 Einwohner, Gäste und Unternehmen.

Bei der Marktstadt Waldbröl ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Hausmeister/in im Bereich Schulen und Sporthallen (m/w/d)

zu besetzen.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Std./Woche. Eine Teilung der Stelle ist grundsätzlich möglich, eine ganztägige Präsenz ist jedoch insgesamt sicherzustellen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  •  Durchführen aller hausmeistertypischen Arbeiten, insbesondere Schließdienst und Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten
  • Pflege und Instandhaltung der Außenanlagen
  • Organisation sowie eigenständige Abarbeitung betriebstechnischer Aufgaben für die Aufrechterhaltung des Schulbetriebs
  • Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Gebäudekomplex
  • Betrieb-und Instandhaltung der technischen Gebäudeausrüstung und Kommunikationstechnik
  • Durchführung des Winterdienstes
  • Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen
  • Überwachung und Einweisung von Fremdfirmen
  • Mitarbeit im Hausmeisterpool in allen weiteren städtischen Gebäuden

Ihre Qualifizierung erfüllt folgende Anforderungen:

Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Ihr Profil ist darüber hinaus vor allem gekennzeichnet durch:

  • Fachübergreifendes handwerkliches Geschick
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis und die Fähigkeit Arbeitsabläufe zu erkennen und selbstständig auszuführen
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Offenheit und Geschick in der Kommunikation und im Umgang mit den Gebäudenutzern
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit der Schulleitung
  • Bereitschaft zur Aufgabenerledigung auch außerhalb der Regelarbeitszeiten
  • Hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Gute Kenntnisse in der allgemeinen PC Kommunikation sowie Office-Anwendungen
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vereinbarung von Beruf und Familie
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eingruppierung in EG 6 TVöD
  • Gesundheitsmanagement
  • verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
  • berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung (eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten)
  • darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen u. a. 30 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung, angeboten

Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Schwerbehinderte nach dem Schwerbehindertengesetz oder auch Mitglieder (m/w/d) der Freiwilligen Feuerwehr werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisabschriften sowie lückenlosem Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweis als pdf-Dokument bis spätestens zum 29.09.2023 an personalamt@waldbroel.de oder alternativ schriftlich an folgende Postadresse:

Marktstadt Waldbröl, Fachbereich I – Innere Dienste, Nümbrechter Straße 19, 51545 Waldbröl.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an den Kollegen vom Gebäudemanagement, Herrn Christian Kappenstein, Tel.: 02291-85226, wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Hinweise zum Datenschutz:

  1. Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein.
  2. Unter Beachtung des Artikels 13 der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) werden Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. D.h., dass Ihre Bewerbungsunterlagen den Mitgliedern des Personalrates, der Gleichstellung, der Schwerbehindertenvertretung, den am Auswahlverfahren beteiligten Mitarbeiter/innen der jeweiligen Fachabteilung – auf dessen zu besetzende Stelle Sie sich beworben haben – und den Mitarbeiter/innen der Personalabteilung mitgeteilt werden.
  3. Sechs Monate nach Beendigung des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet.
  4. Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem elektronischen Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt.
Kategorien: Verwaltung