Abschlusszeugnis und Abiturzeugnisse Vergabe 2023

Abschlusszeugnis und Abiturzeugnisse Vergabe 2023

Donnerstag, 22.06.2023

Bei sonnigem Wetter gratulierte Bürgermeisterin Larissa Weber den Absolventinnen und Absolventen der Realschule Waldbröl, der Gesamtschule Waldbröl und des Hollenberg-Gymnasiums Waldbröl in der Aula und in der Mensa der Gesamtschule. Drei wichtige Dinge gab die Bürgermeisterin den jungen Menschen auf den Weg:

1. Setzt euch klare Ziele und macht einen Plan.
2.
Bleibt neugierig und offen.
3. Bleibt dran. Habt Ausdauer.

Am 9. Juni 2023 ließen sich die Absolventinnen und Absolventen der Realschule Waldbröl in der Aula feiern. Schulrektorin Christa Sostmann begrüßte alle Anwesenden und wünschte ihren Schülerinnen und Schülern alles Gute für die Zukunft und bedankte sich für die vielen und schönen gemeinsamen Momente, auch der Lehrerbelegschaft und allen Eltern dankte sie herzlich für das Engagement und die Unterstützung.

Festlich gekleidet erhielten am 16. Juni 2023 die Abiturientinnen und Abiturienten der Gesamtschule Waldbröl Ihre Abiturzeugnisse in der schuleigenen und elegant geschmückten Mensa und feierten anschließend ihre Abschlussfeier im engen Kreis der Familie und Freunden. Frau Kirsten Wallbaum-Buchholz hielt eine humorvolle und doch sehr emotionale Rede und alle Anwesenden waren gerührt und gleichzeitig auch sehr amüsiert. Die Stimmung war von Beginn an sehr gut und ein lustiger und gut gespielter Sketch der Lehrerbelegschaft rundete die Feier ab.

Kurze Zeit später, fand auch die Abschlussfeier des Hollenberg-Gymnasiums in der festlich dekorierten Aula statt. Zu den erreichten Abiturzeugnissen gratulierte Schulleiter Frank Bohlscheid allen Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2023. Für den neuen und spannenden Lebensabschnitt sprach der Rektor den jungen Erwachsenen seine besten Wünsche für die Zukunft aus.

Die Stadt Waldbröl wünscht schöne Sommerferien gratuliert allen Absolventinnen und Absolventinnen 2023. Viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.