Amtshilfe der Marktstadt Waldbröl für die Kreisstadt Olpe

Amtshilfe der Marktstadt Waldbröl für die Kreisstadt Olpe

Donnerstag, 23.11.2023

Nach dem Cyberangriff auf die Kommunen der Südwestfalen IT stellt die Stadtverwaltung Waldbröl der Kreisstadt Olpe Arbeitsplätze für die Bearbeitung dringender Angelegenheiten zunächst im Bereich des Einwohnermeldeamtes zur Verfügung, eine Erweiterung auf andere Bereiche ist angedacht.

“Wir handeln aus Solidarität. Auch wir könnten in dieser Lage sein und würden uns die Hilfe ebenso wünschen. Unser Ziel ist es die Kolleginnen und Kollegen aus Olpe solange zu unterstützen, wie es nötig ist”, sagt Bürgermeisterin Larissa Weber.

Olper Bürgerinnen und Bürger haben nun zum Beispiel die Möglichkeit, vor Ort in Waldbröl einen Personalausweis oder Reisepass zu beantragen. Ein Dank gilt auch den Kollegen der EDV-Abteilung, die diese Hilfe innerhalb kürzester Zeit ermöglicht haben.