Besuch im Bürgerdorf – ein Nachmittag mit der Bürgermeisterin Larissa Weber

Besuch im Bürgerdorf – ein Nachmittag mit der Bürgermeisterin Larissa Weber

Freitag, 26.08.2022

Erfreut über den Besuch der Bewohnerinnen und Bewohner des HBW, sagte die Bürgermeisterin „Es war ein toller Nachmittag und es ist immer wieder schön neue Menschen in meinem Amt kennenzulernen“, besonders gerührt zeigte sich die Larissa Weber über die Begeisterung der Bewohnerinnen und Bewohner und ihre sympathische Offenheit.

Das Haus am Park in Waldbröl bietet Menschen mit Behinderung ein betreutes Wohnen und gibt ihnen nicht nur ein zu Hause – aufgrund der zentralen Lage direkt am Königsbornpark können sie fußläufig alltägliche Dinge des Lebens erledigen. Die barrierefreie Promenade, die von der Kaiserstraße bis hin zum Merkurareal zugängig erbaut werden soll, war eins der Themen an diesem Nachmittag. Da bis auf einen Bewohner alle das erste Mal im Bürgerdorf waren, gab es eine ausgiebige Führung durch den Neubau und den sanierten und nun auch barrierefreien Altbau.