Bürgermeisterin Larissa Weber übernimmt Schirmherrschaft des MS-Kontaktkreises Waldbröl-Boxberg

Bürgermeisterin Larissa Weber übernimmt Schirmherrschaft des MS-Kontaktkreises Waldbröl-Boxberg

Mittwoch, 08.03.2023

Das regelmäßige Gruppentreffen des „Multiple Sklerose (MS) – Kontaktkreises“ am 6. März 2023 war ein ganz besonderes: Bürgermeisterin Larissa Weber und Frau Andrea Arntz, Vorstandsmitglied des DMSG Landesverbandes NRW e.V., besuchten die Gruppe. Herr Ralf Sachser, Kontaktkreissprecher des MS Kontaktkreises Waldbröl-Boxberg übergab dankend die Schirmherrschaft an die Bürgermeisterin mit den Worten: „Ganz besonders freue mich über die Anwesenheit unserer Bürgermeisterin, Frau Weber, die die Schirmherrschaft unseres MS-Kontaktkreises übernehmen möchte.“ Die Selbsthilfe Gruppe in Waldbröl möchte darauf aufmerksam machen, dass die Betroffenen mit ihrer Erkrankung nicht alleine sind, sondern ihre Lebensgeschichten mit anderen MS-Betroffenen teilen können. Nach dem Motto „gemeinsam stark und nicht einsam“ organisieren sie ihre Treffen und unterstützen sich gegenseitig in allen Lebensbereichen.

Die Bürgermeisterin bedankte sich für das Vertrauen, lernte jedes Mitglied ganz persönlich bei Erzählungen der individuellen Lebensgeschichten kennen und betonte wie wichtig, die Unterstützung der Gruppe hinsichtlich der barrierefreien Stadtentwicklung sei.

„Wir sind Herrn Sachser für seine hervorragende Arbeit von Herzen dankbar. Der heutige Termin und die MS- Selbsthilfe in Waldbröl wäre ohne sein tolles Engagement nicht möglich. Es ist für uns von unschätzbaren Wert, liebe Frau Weber, dass Sie unseren DMSG-Kontaktkreis Waldbröl-Boxberg nun durch Ihre starke, lokale Prominenz unterstützen.“, sagte die stellvertretende Vorstandsvorsitzende des DMSG NRW, Frau Arntz, in ihrem Grußwort.

Beitragsbild: Herr Ralf Sacher, Kontaktkreissprecher des MS Kontaktkreises Waldbröl-Boxberg, Bürgermeisterin Larissa Weber