Im Rathaus der Stadt Waldbröl findet am 1.9. 2014 um 17:00 Uhr eine neue Bilderausstellung statt. Die Eröffnung wird von Herrn Peter Koester, und dem Vorstandsvorsitzenden des Waldbröler Kulturtreffs e. V. (WKT), Herrn Kurt Mai, vorgenommen.
Ausstellen wird diesmal der Kunstmaler Peter Leins aus Engelskirchen, der für seine farb- und kontrastreichen Bilder bekannt ist. Er wird etwa 30 seiner Werke im Rathaus ausstellen. Unter seinen Arbeiten sind Acryl-, Aquarell-, Pastell- und verschiedene Öltechniken, häufige Motive sind Portraits, Zeitkritisches, Surreales und Abstraktes.
Peter Leins, ein gebürtiger Schwabe aus Stuttgart, malt seit frühester Jugend und wurde durch Verwandte und Bekannte (Kunstmaler, Architekten) in der Malerei gefördert. Seit 1997 arbeitet er in NRW. Seit 2004 ist er als Webdesigner selbständig und beginnt nun seine Kunstwerke, die bisher nebenher entstanden, auszustellen.
Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses geöffnet. Der WKT, die Stadt Waldbröl und der Künstler freuen sich auf Ihren Besuch.