Dienst-E-Bike statt Auto: Zweiradmeister und Marktstadt Waldbröl mit Engagement für umweltfreundliche E-Mobilität

Dienst-E-Bike statt Auto: Zweiradmeister und Marktstadt Waldbröl mit Engagement für umweltfreundliche E-Mobilität

Montag, 22.08.2022

Die Stadtverwaltung Waldbröl freut sich über ein weiteres E-Bike für Dienstfahrten:

Zur Verfügung gestellt wurde das E-Bike vom Fahrradhändler Zweiradmeister GmbH aus Waldbröl, welches die Bürgermeisterin Larissa Weber im Namen der gesamten Belegschaft dankend in Empfang nahm.

„Ein großes Dankeschön an „Zweiradmeister“ für das tolle E-Bike, das unser Rathausteam und ich gerne für Dienstfahrten nutzen werden.“ Das Radfahren trägt nicht nur zur eigenen Gesundheit bei, sondern ist ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz. Daher hat die Verwaltung bereits Anfang des Jahres zwei E-Bikes bei lokalen Fahrradhändlern gekauft.

Es sind immer mehr Radfahrer im Stadtgebiet unterwegs. Dazu beigetragen haben neben dem großen Angebot an E-Bikes auch die neuen Radstreifen und mehr Radwege. Die Stadt ist jedoch mit dem Radwegenetz noch nicht zu Ende. Sie wird in noch mehr Radwege investieren und die vorhandene Infrastruktur für Radfahrer verbessern.