Einweihung des letzten Bauabschnitts der Kaiserstraße

Einweihung des letzten Bauabschnitts der Kaiserstraße

Freitag, 25.11.2022

Vorweihnachtliche Stimmung in Waldbröl: Die Einweihung des letzten Bauabschnittes war ein voller Erfolg. Fröhliche Gesichter erstrahlten neben der neuen Weihnachtsbeleuchtung in der Kaiserstraße und viele Menschen versammelten sich, um gemeinsam zu feiern.

Die Bauphase dauerte über zwei Jahre, doch das Ergebnis lässt sich sehen. Bürgermeisterin Weber brachte es mit Ihrem Zitat von Katharina von Siena auf den Punkt: “Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“ Weber bedankte sich insbesondere für die starken Nerven, die Geduld und das Verständnis bei allen betroffenen umliegenden AnwohnerInnen, GeschäftsinhaberInnen und Bürgerinnen und Bürgern. Ihr Dank galt neben der Baufirma Heinrich Weber, auch Straßen.NRW, Donner & Marenbach, den Stadtwerken für die Abwasser- und Kanalarbeiten, HKR Landschaftsarchitekten, der zuständigen Bezirksregierung und allen anderen Beteiligten.

Das große Straßenfest auf der Kaiserstraße im nächsten Jahr 2023 kündigte die Bürgermeisterin bereits an und zeigte sich über das große Interesse und die Beteiligung der WaldbrölerInnen sehr gerührt.

Die Straßen- und Tiefbau Firma Heinrich Weber GmbH & Co.KG führte seit Beginn die Bauarbeiten der Kaiserstraße durch und Herr Stefan Mörschel, Schachtmeister der Baufirma, hob sich durch seine lösungsorientierte Arbeitsweise, sein offenes Ohr und seine Hilfsbereitschaft ganz besonders hervor, denn er und die Bauarbeiter vor Ort und Stelle erreichten durch ihre Arbeitsbereitschaft das Ziel, dass die Kaiserstraße nicht erst am 15.12.2022, sondern offiziell am 02.12.2022 eröffnet und für den Straßenverkehr freigegeben wird.

Im Bild:

Eckhard Vetter (Geschäftsführer Heinrich Weber GmbH & Co.KG) Bürgermeisterin Larissa Weber, Thomas Raithel (Rhein Berg Leitung Straßen.NRW), Hardy Dresbach (Bauleitung Donner & Marenbach), Klaus Marenbach (Geschäftsführer Donner & Marenbach), Stefan Mörschel (Schachtmeister Heinrich Weber GmbH & Co.KG), Thorsten Friedrich (Bauleitung Heinrich Weber GmbH & Co.KG), Stephan Müller (Geschäftsführer HKR Landschaftsarchitekten)