Eröffnung der Ausstellung „Transparenz“ von Hans Bulla

Eröffnung der Ausstellung „Transparenz“ von Hans Bulla

Mittwoch, 09.09.2020

Am 7.9.2020 wurde unter Einhaltung der Coronavorschriften die Ausstellung” Transparenz” von Hans Bulla durch Bürgermeister Peter Koester gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Waldbröler Kulturtreffs, Kurt Mai, im Bürgerdorf am Alsberg eröffnet”.

In seiner Begrüßungsrede ging Peter Koester auf die außergewöhnliche Ausstellung ein. Besonders herausragend sind die vom Künstler erstellten Fluken, die im Innenhof des Gebäudeareals aufgestellt sind. Diese bestehen aus einer Unzahl zusammen geschweißter Muttern und sie sind in ihrer Ausstrahlung und Wirkung einmalig. Aber auch im Foyer des Bürgerdorfes präsentiert Künstler Bulla eindrucksvoll viele Exponate.

Laudatio von Konrad Beikircher

Der Einladung des Bürgermeisters zu einer Ausstellung im Bürgerdorf am Alsberg war Künstler Bulla gerne gefolgt und hatte seinen befreundeten Kabarettisten, Konrad Beikircher aus Bonn, mitgebracht. Kabarettist Beikircher hielt eine bemerkenswerte Laudatio auf den Künstler Hans Bulla.

Die Ausstellung kann bis zum 23.10.2020 während der Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. Gerne ist Künstler Bulla auch bereit, nach vorheriger Terminabstimmung Einzelführungen vorzunehmen.

Film zur Ausstellungseröffnung mit Hans Bulla

Der Künstlerkanal hat einen 9-minütigen Film zur Ausstellungseröffnung mit Hans Bulla gedreht, der hier angesehen werden kann.