Baufortschritt bei der Umgestaltung der Kaiserstraße (B256)

Baufortschritt bei der Umgestaltung der Kaiserstraße (B256)

Freitag, 16.07.2021

In den vergangenen Wochen konnte in dem Baufeld zwischen der Nümbrechter Straße und der Friedenstraße alle Kanal- Gas- und Wasserhausanschlüsse hergestellt werden. Auf der Südseite in diesem Abschnitt wurden alle Niederspannungskabel für die Hausanschlüsse als auch für die Straßenbeleuchtung verlegt. Darüber hinaus wurde ein Leerrohr für eine spätere Breitbandversorgung angeordnet. Derzeit schachtet eine Kolonne der Kabelgraben auf der Nordseite aus.

Seit Montag, den 12. Juli hat die Fa. Weber mit dem endgültigen Ausbau der Einmündung Kaiserstraße/ Friedenstraße begonnen. Da die Einmündung unter Verkehr ausgebaut wird, sind drei Bauabschnitte erforderlich. Der östliche Rand der Friedenstraße einschließlich der halben Fahrbahn wird voraussichtlich in der letzten Juli-Woche hergestellt sein.

Für interessierte Bürger bietet die Stadt Waldbröl am Donnerstag den 05.08.2021 um 17.00 Uhr eine Baustellenführung an. Es wird um telefonische Anmeldung bei Herrn Schröder unter der Tel.-Nr.: 02291/85-192 gebeten. Treffpunkt: Baubüro, Kaiserstraße 50 (ehem. Deutsche Bank).