Kaiserstraßenfest, 13. Mai 2023 am Tag der Städtebauförderung

Kaiserstraßenfest, 13. Mai 2023 am Tag der Städtebauförderung

Dienstag, 16.05.2023

Bürgermeisterin Larissa Weber sagte in ihrer Begrüßungsrede: “Ich freue mich sehr, dass Sie heute alle gekommen sind, um mit uns gemeinsam den Umbau nicht nur unserer Kaiserstraße, sondern im Grunde der Stadt zu feiern. In den letzten Jahren wurde mit Hilfe der Städtebauförderung nicht nur die Kaiserstraße umgebaut, sondern auch unser Rathaus und unser Schwimmbad. Demnächst entstehen auch mit Hilfe der Fördermittel hier an der Kaiserstraße auf dem Merkurareal ein Stadt- und Eventplatz, Aufenthaltsbereich für Jung und Alt mit Parcours, Spielplatz schönen Grünflächen, unserem wieder offenen Waldbrölbach uvm. Unsere Stadt wird dadurch für uns alle attraktiver und interessanter und wir bieten unseren Kindern damit einen schönen Ort, in dem sie aufwachsen können, schöne Kindheitserinnerungen haben werden und falls sie mal sich die weite Welt anschauen, dann auf jeden Fall zurückkommen wollen.“

Das 1. Kaiserstraßenfest lockte viele Menschen ins Zentrum Waldbröls und war ein voller Erfolg. Trotz gelegentlicher Regenschauer, scheuten sich weder die Waldbröler Akteure noch die Gäste weiterhin die vielen Aktionen und Angebote entlang der weißen langen Tafel begeistert von einem zum anderen Stand auszuprobieren. „Kaiserwetter“ – ein neuer Begriff, den Verkehrsminister Krischer in seiner Rede ins Leben rief und dieses Kaiserwetter ließ auch nach der offiziellen Eröffnung nicht lange auf sich warten.

Am Tag der Städtebauförderung erreichte nicht nur hoher Besuch, wie der Verkehrsminister Oliver-Michael Krischer, der Kreisdirektor Klaus Grootens, der ehemaligen Bundestagsabgeordneten Klaus Peter Flosbach,  der Geschäftsführer der Regionale 2025 Dr. Reimar Molitor und der Leiter des Landesbetriebes Straßen NRW Thomas Raithel die oberbergische Marktstadt Waldbröl, sondern alle Akteure der Kaiserstraße, Vereine, Schulen, Kindergärten und Fördervereine haben dazu beigetragen, die Sanierung der Kaiserstraße gebührend zu feiern und das Waldbröler Leben für einen Tag an einen gemeinsamen Ort zu bringen. Die Erlebnisse und Eindrücke an dieses Fest werden uns allen lange in Erinnerung bleiben.

Die Markstadt Waldbröl bedankt sich insbesondere bei den vielen Unterstützern, wie Leo Wehling (Förderverein Waldbröl erleben), bei der Wir für Waldbröl GmbH, den vielen großzügigen Sponsoren: wie der Kreissparkasse Köln, der Volksbank Oberberg, den Stadtwerken Waldbröl, Fa. Trojan, Fa. Moll, Fa. GC-heat, Hagebau-Markt, Energiewerke Waldbröl, Eiscafé Bez, Bäckerei Dück und Bäckerei Schmidt.
Ein großes Dankeschön an alle Gewerbetreibenden, Vereinen, Schulen, Kindergärten und allen Helferinnen und Helfer, die uns allen dieses einzigartige Fest ermöglicht haben und wünschen Ihnen bei der Durchsicht der Kaiserstraßen Galerie auf www.waldbroel.de viel Spaß und hoffen, dass Sie eine gute Zeit hatten.