Eine weitere Ausstellung im Rahmen „Kunst im Rathaus“ ist derzeit zu besichtigen: Unter dem Motto "Reiseimpressionen" stellt die Künstlerin Karin Kuthe aus Bergisch Gladbach ab dem 2. März 2015 im Rathaus Bilder in unterschiedlichen Techniken aus.
Die Künstlerin beschreibt ihre Ausstellung wie folgt:
"Die in dieser Ausstellung gezeigten Bilder sind Erinnerungen an verschiedene Malreisen nach Lesbos, Andalusien, Venedig, Südtirol, Malta, Kreta und dem galizischen Teil des Jakobsweges und natürlich in Deutschland Bremen, Rügen, Amrum und Eifel.
Die Bilder sind teilweise vor Ort entstanden oder nach Skizzen, die ich vor Ort angefertigt habe.
Ich habe bewusst ganz unterschiedliche Techniken und materialbezogene Vorgehensweisen gewählt, um dem Betrachter einen Einblick in meine Arbeit zu geben, und darüber hinaus die unterschiedlichen Wirkungen selbst zu erfahren.
Außer dem Landschaftsmalerei befasse ich mich mit abstrakter und gegenstandsloser Malerei. Auch das bildnerische Umsetzen von Blumen und Blüten finde ich sehr reizvoll."

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Waldbröler Rathauses bis zum 23. April2015 zu besichtigen.