Lokale Athleten in vielfältigen Sportarten ausgezeichnet

Lokale Athleten in vielfältigen Sportarten ausgezeichnet - Gruppenfoto

Lokale Athleten in vielfältigen Sportarten ausgezeichnet

Freitag, 22.03.2024

Im Rahmen der Waldbröler Sportlerehrung wurden am 21.03.2024 in der Nutscheidhalle zahlreiche lokale Athleten für ihre herausragenden Leistungen in verschiedenen Disziplinen geehrt. Bürgermeistern Larissa Weber würdigte die Sportlerinnen und Sportler für ihre harte Arbeit und ihre beachtlichen Erfolge in ihren jeweiligen Disziplinen. Tim Bubenzer, stellvertretender Vorsitzender des Kreissportbundes, hob in seiner Ansprache die Bedeutung des Sports für die Gemeinschaft hervor und betonte die positiven Auswirkungen, die der Sport auf die Gesundheit hat.

Erstmals waren die in der EnduroOne vertretenen E-Biker des Zweiradmeister benzim E-Bike Racing-Teams bei der Ehrung dabei. In einem actionreichen Video und dem anschließenden Interview brachten sie dem Publikum ihre Fähigkeiten und Erfahrungen auf den anspruchsvollen Strecken der Enduro One näher.

Zahlreiche weitere Einzelsportler und Mannschaften wurden durch Frau Ursula Reinsch, Vorsitzende des Ausschusses für Soziales und Sport, sowie Herrn Walter Zienow, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, für ihre Leistungen gewürdigt und zeigten die Vielfalt und das Engagement der Sportler in der Region. Mit von der Partie waren unter anderem die Jagd- und Sportschützen, der Sommerbiathlet Jochen Polenske, verschiedene Fußballmannschaften sowie die Vol­ti­gie­re­rinnen des LZRVF Oberberg-Süd. Der TuS 06 Waldbröl wurde durch die Tennis-Damenabteilung sowie die erste Volleyball-Herrenmannschaft vertreten.  Die Verleihung des Sportabzeichens durch Werner Christophel belohnte insbesondere diejenigen, die sich kontinuierlich für ein aktives und gesundes Leben einsetzen.

Der mitreißende Auftritt der Waldbröler Karnevalsgesellschaft begeisterte die Zuschauer und wurde mit großem Applaus belohnt. Zum Schluss der Veranstaltung gab es eine Tombola, welche großzügig durch ansässige Firmen unterstützt wurde. Der Gewinner, Jan Nikolaus, darf sich über ein Wochenende in Gelsenkirchen inklusive Karten für das Biathlon-Event in der Veltins-Arena am Ende des Jahres freuen.

Lokale Athleten in vielfältigen Sportarten ausgezeichnet - Einlage WKG

Einlage WKG

 

Lokale Athleten in vielfältigen Sportarten ausgezeichnet - Ehrung Sportabzeichen

Ehrung Sportabzeichen

 

Lokale Athleten in vielfältigen Sportarten ausgezeichnet - Ehrung E-Biker 2

Ehrung E-Biker

 

Lokale Athleten in vielfältigen Sportarten ausgezeichnet - Ehrung E-Biker 1

Ehrung E-Biker