Mitgliederversammlung Förderverein Löschzug Waldbröl e.V.

Freitag, 08.10.2021

Mitgliederversammlung des Förderverein Löschzug Waldbröl e.V. vom 22.09.2021

Bei der Mitgliederversammlung des Förderverein Löschzug Waldbröl e.V. am 22.09.2021 wurden sowohl ein neuer Vorstand gewählt als auch zwei Spenden an den Löschzug 1 übergeben.
Erster Vorsitzender blieb Tobias Luxenburger. Darüber hinaus wurden Joachim Müsse (2. Vorsitzender), Kevin Schlösser (Kassenwart), Tobias Brüggert (Schriftführer), Jürgen Weber (1. Beisitzer) und Jochen Kockler (2. Beisitzer) in den Vorstand gewählt.

Neben weiteren Spenden, die im laufenden vergangenen Jahr durch den Förderverein angeschafft und übergeben wurden, nutze man die Gelegenheit der Mitgliederversammlung, um auch drei weitere Gerätschaften dem Löschzug zu spenden:
Der Förderverein hat eine neue Tafel beschafft, welche die Atemschutzüberwachung im Einsatz erleichtert. Darüber hinaus wurde ein Akku Laubbläser beschafft, um die Kameradinnen und Kameraden bei der Pflege „ihres“ Gerätehauses zu unterstützen. Auch eine Akku Motorsäge hat den Weg zum Löschzug 1 gefunden, die vorrangig auf der Drehleiter eingesetzt werden soll. Bei der Arbeit im Korb bietet sie Vorteile, da sie keine Abgase und weniger Lärm erzeugt und in der Handhabung einfacher und flexibler einsetzbar ist. Somit sorgt sie gleichzeitig für mehr Sicherheit.

Foto: Links, 1. Vorsitzender (Tobias Luxenburger) rechts, stv. Löschzugführer (Benedikt Sommer)