Rollsportpark Klus – Planungen gehen ins Detail

Rollsportpark Klus – Planungen gehen ins Detail

Donnerstag, 01.06.2023

Sportliche Nachrichten für Waldbröl: Die Planungen für den Rollsportpark an der Klus gehen ins Detail. Im Mai fand ein öffentlicher Workshop im Bürgersaal statt und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Kinder und Jugendliche waren eingeladen, um weiterhin innovative und kreative Ideen und Erfahrungen für den weiteren Prozess einzubringen.

„Bei dem Bau des Rollsportparks ist es uns wichtig, dass wir Fachleute befragen, planen und bauen lassen. Wir bringen heute hier die Experten in Bezug auf die zukünftige Nutzung mit den Experten aus einem Planungsbüro zusammen, damit ein perfekter Rollsportpark in Waldbröl entstehen kann,“ eröffnete Bürgermeisterin Larissa Weber die Veranstaltung und zeigte sich sichtlich erfreut darüber, dass die Teilnahme an dem Workshop gut angenommen wurde.

Im Fokus steht insbesondere die Vielfältigkeit des Rollsportparks, um allen Nutzergruppen gerecht zu werden und somit einen Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene zu schaffen. Das Kölner Planungsbüro LNDSKT stellte anhand einer PowerPoint-Präsentation die groben Planungen vor und während dessen entstand bereits eine konstruktive Gesprächsrunde zwischen den Teilnehmenden. Gut durchgedachte und auf Erfahrungen gebaute Anregungen und Wünsche wurden seitens der Interessierten hervorgebracht und dankend in die weiteren Bau- und Umsetzungsplanungen mitaufgenommen.

Die Baumaßnahmen werden aufgrund der Auftragslage Anfang 2024 beginnen.

Kategorien: Stadtentwicklung