Sicherer Schulweg mit gelben Warnwesten und Nachhaltigkeit mit Bienenvölkern

Sicherer Schulweg mit gelben Warnwesten und Nachhaltigkeit mit Bienenvölkern

Dienstag, 05.10.2021

Der Herbst hat begonnen und die Tage werden kürzer und dunkler. Grund genug sich um die Sicherheit unserer Kinder Gedanken zu machen, die jeden Morgen den dunklen und oft viel befahrenen Weg zur Grundschule meistern müssen.
Sven Gebhard,  Geschäftsführer der Firma GC-heat, sorgt sich besonders um die Erstklässler  und stattet nunmehr seit 10 Jahren die Waldbröler Grundschüler mit personalisierten Warnwesten aus.

Bei dieser Übergabe, die mittlerweile schon zur Tradition geworden ist, war dieses Jahr zum ersten Mal Frau Bürgermeisterin Larissa Weber vor Ort und wies die Kinder nochmals auf die Wichtigkeit des Tragens der Warnwesten hin. Ebenfalls anwesend bei der Übergabe waren die Schulleitungen, Eltern sowie der Bezirksbeamte der Polizeistation Waldbröl, Herr Hauptkommissar Eckey. Eine weitere Neuerung in diesem Jahr war in der Präsentation des GC-honey-Projektes zu finden. Die Firma GC-heat hat auf ihrem Firmengelände zwei Bienenvölker angesiedelt, um gegen die Abnahme der weltweiten Bienenpopulation vorzugehen. Imker Heiko Neumann teilte den Schülern vorab an einem Schaukasten interessante Fakten über die Lebensweise der Bienen mit. Im Anschluss, gut ausgestattet mit Imkerhüten, durften die Erstklässler im Außenbereich Herrn Neumann bei der Arbeit mit den Bienenvölkern zusehen.