Siegerehrungen vom Autofreien Sonntag

Siegerehrungen vom Autofreien Sonntag

Dienstag, 05.12.2023

Zum 19. Mal veranstalten am 27. August 2023 die Gemeinde Nümbrecht und die Marktstadt Waldbröl den „Autofreien Sonntag“.

Kein motorisiertes Fahrzeug und keine lästigen Abgase in der wunderschönen und idyllischen Landschaft. Auf einer abwechslungsreichen Rundtour zwischen Nümbrecht und Waldbröl gehörte die Straße an diesem Tag wieder ganz den Radfahrenden, Wandernden oder Walkenden. Oben am Hügel angekommen belohnten sich die Leute mit großartigen Aussichten.

Jedoch verblieb es mit den Belohnungen nicht nur bei tollen Aussichten. Die Teilnehmenden konnten sich Teilnehmerkärtchen abstempeln lassen und bei einer Verlosung attraktive Preise gewinnen.

Die Siegerehrungen fanden am 30.11.23 im Bürgersaal mit Unterstützung der Bürgermeisterin Larissa Weber statt, wo sich klein und groß auf tolle Gewinne freuen konnten. Für den ersten, zweiten und dritten Platz wurden für die Kinder Gutscheine für Fahrradausrüstungen im Wert von bis zu 250,00€ ausgelost. An die Kinder, die auf den 4.-10. Platz kamen, wurden Karten fürs Schwimmbad ELEMENT in Nümbrecht oder für das Schwimmbad BALNEO in Waldbröl verschenkt.

Die Erwachsenen blieben auch nicht unvertröstet. Die 1.-3. Platzierten erhielten unter anderem ein Kabarett Abo 2024 im Nümbrechter Kursaal, eine Übernachtung im Superior Doppelzimmer im Parkhotel Nümbrecht und ein Gutschein für den Derichsweiler Hof. Vor allem durften sie sich die 4.-10. Platzierten auf ein 5 Liter Fass Zunft Kölsch freuen. Ebenfalls gab es einen Eintritt in den Naturerlebnispark Panarbora in Waldbröl für bis zu 15 Personen zu verschenken.

Für die verlosenen Preise geht ein riesen Dank an Zweiradmeister Waldbröl, K&S Fahrradwelt Nümbrecht, Schwimmbad ELEMENT Nümbrecht und BALNEO Badewelt Waldbröl. Danke auch den den Nümbrechter Kursaal, an das Parkhotel Nümbrecht, die Kur GmbH Nümbrecht, an die Erzquell Brauerei und zu guter letzt an die Wir für Waldbröl GmbH. Natürlich auch an die Bürgermeisterin Larissa Weber, die diese Aktion jedes Jahr unterstützt. Wir hoffen auf viele weitere Autofreie Sonntage und tolle Siegerehrungen.