Stellenauschreibung Schulsekretariat Wiedenhof

Stellenauschreibung Schulsekretariat Wiedenhof

Mittwoch, 24.02.2021

Die Marktstadt Waldbröl ist wirtschaftlicher und verkehrsmäßiger Mittelpunkt des südlichen Oberbergischen Kreises. Die Stadtverwaltung mit ihren 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne Kommunalverwaltung und kompetenter Ansprechpartner für ihre ca. 20.000 Einwohner, Gäste und Unternehmen.

Im Fachbereich I/40 – Schulverwaltung der Stadtverwaltung der Marktstadt Waldbröl ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Schulsekretärin/Schulsekretär (m/w/d) in der Gemeinschaftsgrundschule Wiedenhof unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden zu besetzen.

Das Schulsekretariat ist ein Kommunikationszentrum zwischen Schülern, Eltern, Lehrern, Schulleitung und verschiedenen Dienststellen. Entsprechend vielseitig sind die Tätigkeiten und die Anforderungen:

Aufgabenschwerpunkte:

  • fundierte Office-Kenntnisse und die Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in die Schulverwaltungs­programme des Landes NRW
  • Führung der Handgeldkasse und Schulkontos
  • Bewirtschaftung der Haus­haltsmittel im Rahmen der Budgetierung erfordern Kenntnisse in der Buchführung und im Haushaltsrecht.
  • Terminüberwachung
  • Inventarverwaltung
  • Elternberatung bei Routineanfragen
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung

Ihre Anforderungen:

  • Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Befähigung zum strukturierten und kreativen Arbeiten
  • Flexibilität und Selbständigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung in den übertragenen Aufgabenbereichen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Erwartet wird die Teilnahme an berufsspezifischen Weiterbildungsmaßnahmen.

Die Einstellung erfolgt nach TVöD in Entgeltgruppe 5. Darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (u. a. 30 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung) angeboten.

Die Stadt Waldbröl hat sich die berufliche Gleichstellung von Mann und Frau zum Ziel gesetzt. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden nach dem Schwerbehindertengesetz bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnisabschriften sowie lückenlosem Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweis mit Angabe der E-Mail Adresse bis spätestens zum 13.03.2021 an die Bürgermeisterin – Fachbereich I – zu.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der E-Mail Bewerbung und senden Sie Ihre wichtigsten und aktuellen Bewerbungsunterlagen als Anhang gesammelt an: ulrich.domke(a)waldbroel.de

Alternativ können Sie sich auch schriftlich an folgende Postadresse bewerben:

Stadt Waldbröl
Fachbereich I – Innere Dienste
Nümbrechter Straße 18-21
51545 Waldbröl

In Vertretung

Domke

Hinweise zum Datenschutz:

1. Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein.

2. Unter Beachtung des Artikels 13 der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) werden Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. D.h., dass Ihre Bewerbungsunterlagen den Mitgliedern des Personalrates, der Gleichstellung, der Schwerbehindertenvertretung, den am Auswahlverfahren beteiligten Mitarbeiter/innen der jeweiligen Fachabteilung – auf dessen zu besetzende Stelle Sie sich beworben haben – und den Mitarbeiter/innen der Personalabteilung mitgeteilt werden.

3. Sechs Monate nach Beendigung des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet.

4. Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem elektronischen Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt.

Kategorien: Verwaltung