Stellenausschreibung: Gärtnerin/Gärtner – Fachrichtung Friedhof/Garten- und Landschaftsbau/Steinmetz (m/w/d)

Stellenausschreibung: Gärtnerin/Gärtner – Fachrichtung Friedhof/Garten- und Landschaftsbau/Steinmetz (m/w/d)

Freitag, 25.08.2023

Bei der Marktstadt Waldbröl ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Gärtnerin/Gärtner 

der Fachrichtung Friedhof/Garten- und Landschaftsbau/Steinmetz (m/w/d)

zu besetzen.

Es handelt sich um eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle mit 39 Std./Woche. Eine Ausgestaltung der Stelle in Teilzeit ist möglich. Nach Ablauf der Befristung wird eine unbefristete Beschäftigung angestrebt.

Die Marktstadt Waldbröl ist wirtschaftlicher und verkehrsmäßiger Mittelpunkt des südlichen Oberbergischen Kreises. Die Stadtverwaltung mit ihren ca. 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne Kommunalverwaltung und kompetenter Ansprechpartner für ihre ca. 20.000 Einwohner, Gäste und Unternehmen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte beinhalten:

  • die Unterhaltung und Pflege der städtischen Friedhöfe
  • Bestattungsarbeiten
  • die Pflege und Wartung von Friedhofsfahrzeugen und Maschinen
  • Winterdienstarbeiten auf den Friedhöfen und im Stadtgebiet im Rahmen der Rufbereitschaft
  • die Mitarbeit bei Brauchtumsveranstaltungen
  • die Mitarbeit bei der Stadtreinigung

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtnerin/Gärtner der Fachrichtung Friedhof/Garten- und Landschaftsbau/Steinmetz
  • Führerschein der Klassen B/CE (oder Bereitschaft die Klasse CE zu erwerben)
  • selbstständiges Arbeiten
  • hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Organisations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen

Die Marktstadt Waldbröl bietet:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung bis EG 6 TVöD
  • Gesundheitsmanagement
  • verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • ein gutes Betriebsklima
  • berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und/oder Weiterbildung
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersvorsorge

Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik.

Schwerbehinderte nach dem Schwerbehindertengesetz oder auch Mitglieder (m/w/d) der Freiwilligen Feuerwehr werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns bis spätestens zum 06.09.2023 auf Ihre Bewerbung mit Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis und Arbeitszeugnissen als pdf-Dokument an personalamt@waldbroel.de oder alternativ schriftlich an folgende Postadresse:

Marktstadt Waldbröl, Fachbereich I – Innere Dienste, Nümbrechter Str. 19, 51545 Waldbröl

Hinweise zum Datenschutz:

  1. Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein.
  2. Unter Beachtung des Artikels 13 der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) werden Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. D.h., dass Ihre Bewerbungsunterlagen den Mitgliedern des Personalrates, der Gleichstellung, der Schwerbehindertenvertretung, den am Auswahlverfahren beteiligten Mitarbeitenden der jeweiligen Fachabteilung – auf dessen zu besetzende Stelle Sie sich beworben haben – und den Mitarbeitenden der Personalabteilung mitgeteilt werden.
  3. Sechs Monate nach Beendigung des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet.
  4. Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem elektronischen Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt.
Kategorien: Verwaltung