Stellenausschreibung: Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Ausschreibung Bild

Stellenausschreibung: Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Donnerstag, 06.04.2023

Die Marktstadt Waldbröl ist wirtschaftlicher und verkehrsmäßiger Mittelpunkt des südlichen Oberbergischen Kreises. Die Stadtverwaltung mit ihren 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne Kommunalverwaltung und kompetenter Ansprechpartner für ihre ca. 20.000 Einwohner, Gäste und Unternehmen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsbewusste, durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit in Vollzeit als

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Personalsachbearbeitung in tarif- und beamtenrechtlichen Angelegenheiten
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, tarif-, beamten- und arbeitsrechtliche Prüfungen mit Abwicklung der Personalverwaltung für einen abgegrenzten Mitarbeiterkreis
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen, Führungskräfte, Behörden und Krankenkassen
  • Selbständige Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten, sowie die Pflege der Personalstammdaten und Personalakten
  • Bearbeiten von Ein- und Austritten
  • Umsetzung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
  • Inklusionsbeauftragte*r
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken im Personalbereich
  • Mitwirkung/Vorbereiten des Stellenplans und der Personalkosten, LOB (Leistungsorientierte Bezahlung) sowie der Stellenbewertungen
  • Mithilfe bei der Erstellung von Dienstvereinbarungen
  • Organisation und Durchführung von innerbetrieblichen Wahlen
  • Einführung der Digitalisierung

Ihre Qualifizierung erfüllt folgende Anforderungen:

Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) oder Abschluss als Verwaltungs­fachwirt*in.

Ihr Profil ist darüber hinaus vor allem gekennzeichnet durch:

  •  Ein hohes Maß an Verantwortungs- und Führungsbewusstsein
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Organisationsgeschick, Kontaktfreudigkeit und Souveränität im Umgang mit Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Kenntnisse in der Personalsoftware SAP sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TVöD) sind von Vorteil

Wir bieten:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vereinbarung von Beruf und Familie
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bezahlung nach TVöD je nach Qualifikation
  • Gesundheitsmanagement
  • Die endgültige Aufgabenübertragung und die Vergütung erfolgen nach Qualifikation und beruflichen Erfahrungen bis Entgeltgruppe 9c TVöD.
  • verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
  • berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung (eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten)
  • darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen u. a. 30 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung angeboten
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Schwerbehinderte nach dem Schwerbehindertengesetz oder auch Mitglieder (m/w/d) der Freiwilligen Feuerwehr werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnisabschriften sowie lückenlosem Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweis mit Angabe der E-Mail Adresse bis spätestens zum 21.04.2023 an die Bürgermeisterin – Fachbereich I – zu.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der E-Mail Bewerbung und senden Sie Ihre wichtigsten und aktuellen Bewerbungsunterlagen als Anhang gesammelt an: personalamt@waldbroel.de

Alternativ können Sie sich auch schriftlich an folgende Postadresse bewerben:

Marktstadt Waldbröl, Fachbereich I – Innere Dienste, Nümbrechter Straße 19, 51545 Waldbröl

Im Auftrag
Hildegard Weber

 

Hinweise zum Datenschutz:

  1. Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein.
  2. Unter Beachtung des Artikels 13 der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) werden Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. D.h., dass Ihre Bewerbungsunterlagen den Mitgliedern des Personalrates, der Gleichstellung, der Schwerbehindertenvertretung, den am Auswahlverfahren beteiligten Mitarbeiter/innen der jeweiligen Fachabteilung – auf dessen zu besetzende Stelle Sie sich beworben haben – und den Mitarbeiter/innen der Personalabteilung mitgeteilt werden.
  3. Sechs Monate nach Beendigung des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet.
  4. Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem elektronischen Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt.
Kategorien: Verwaltung