Stellenausschreibung: Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) – Meldeamt

Stellenausschreibung: Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) – Meldeamt

Montag, 17.04.2023

Die Marktstadt Waldbröl ist wirtschaftlicher und verkehrsmäßiger Mittelpunkt des südlichen Oberbergischen Kreises. Die Stadtverwaltung mit ihren ca. 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne Kommunalverwaltung und kompetenter Ansprechpartner für ihre ca. 20.000 Einwohner, Gäste und Unternehmen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich II – Meldeamt eine/n

Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Std./Woche. Eine Teilung der Stelle ist grundsätzlich möglich, ein ganztägige Präsenz ist jedoch insgesamt sicherzustellen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Selbständige Erledigung aller im Einwohnermeldeamt anfallenden Arbeiten
  • Bearbeitung von Ausweis- und Passangelegenheiten, Einbürgerungsanträgen, Führerscheinangelegenheiten, Fundsachen, An-, Um- und Abmeldungen
  • Beantragung von Führungszeugnissen und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister
  • Ausstellung von Meldebescheinigungen
  • Führung des Melderegisters und Erteilung von Melderegisterauskünften
  • Beglaubigungen von Abschriften, Ablichtungen und Unterschriften
  • Mitwirkung bei Wahlen
  • Örtlicher Ermittlung im Außendienst

Ihr Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbar
  • Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook)
  • Selbständiges, eigenverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten
  • Kommunikative Fähigkeit und ein sicheres und verbindliches Auftreten, freundlicher Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
  • Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeld oder in der öffentlichen Verwaltung wären wünschenswert

Erwartet wird die Teilnahme an berufsspezifischen Weiterbildungsmaßnahmen.

Wir bieten:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vereinbarung von Beruf und Familie
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bezahlung nach TVöD EG7
  • Gesundheitsmanagement
  • verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
  • berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung (eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten)
  • darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen u. a. 30 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung angeboten

Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Schwerbehinderte nach dem Schwerbehindertengesetz oder auch Mitglieder (m/w/d) der Freiwilligen Feuerwehr werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnisabschriften sowie lückenlosem Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweis mit Angabe der E-Mail Adresse bis spätestens zum 08.05.2023 an die Bürgermeisterin – Fachbereich I – zu. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der E-Mail Bewerbung und senden Sie Ihre wichtigsten und aktuellen Bewerbungsunterlagen als Anhang gesammelt an: personalamt@waldbroel.de

Alternativ können Sie sich auch schriftlich an folgende Postadresse bewerben:

Marktstadt Waldbröl, Fachbereich I – Innere Dienste, Nümbrechter Straße 19, 51545 Waldbröl

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Im Auftrag
Hildegard Weber

 

Hinweise zum Datenschutz:

    1. Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein.
    2. Unter Beachtung des Artikels 13 der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) werden Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. D.h., dass Ihre Bewerbungsunterlagen den Mitgliedern des Personalrates, der Gleichstellung, der Schwerbehindertenvertretung, den am Auswahlverfahren beteiligten Mitarbeiter/innen der jeweiligen Fachabteilung – auf dessen zu besetzende Stelle Sie sich beworben haben – und den Mitarbeiter/innen der Personalabteilung mitgeteilt werden.
    3. Sechs Monate nach Beendigung des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet.
    4. Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem elektronischen Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt.
Kategorien: Verwaltung