Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19. Autofreier Sonntag Nümbrecht – Waldbröl am 27. August 2023

27. August 2023

Zum 19. Mal veranstalten am 27. August 2023 die Gemeinde Nümbrecht und die Marktstadt Waldbröl den „Autofreien Sonntag“.

Auf einer abwechslungsreichen Rundtour zwischen Nümbrecht und Waldbröl gehört die Straße an diesem Tag zwischen 09.00 – 18.00 Uhr wieder ganz den Radfahrenden, Wandernden oder Walkenden (Start / Ziel: an jeder Verpflegungsstation). Die Hügel des Oberbergischen wollen erklommen sein, aber oben angekommen belohnen sie mit großartigen Aussichten.

Sechs Raststationen (Nümbrecht: Derichsweiler Hof, Hömel und Drinsahl; Waldbröl: Happach, Hoff und Hahn) sorgen an der Strecke wieder für Stärkung und das leibliche Wohl. Auch in diesem Jahr können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder an fünf der teilnehmenden Raststationen (Derichsweiler Hof, Hömel, Drinsahl, Hoff und Hahn) die Teilnehmerkärtchen abstempeln lassen, abgeben und bei einer Verlosung attraktive Preise gewinnen. Ebenfalls sind in diesem Jahr wieder alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 10.30 Uhr beim Fahrrad-Gottesdienst in Waldbröl-Hahn herzlich willkommen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.autofreier-sonntag.info.

Details

Datum:
27. August 2023
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Gemeinde Nümbrecht
Marktstadt Waldbröl