Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bundesjugend Posaunenchor

03. September 2023 / 17:00 - 19:00

Kostenlos

Weil der Himmel bei uns wohnt…” “Himmlische Klänge” in der Ev.Kirche Waldbröl

“Ton ab” heißt es am 3.9.2023 um 17:00 Uhr in der Ev.Kirche Waldbröl. Dann spielt der BundesJugendPosaunenchor des CVJM ein Konzert

Der BundesJugendPosaunenchor (BuJuPo) das jüngste Auswahlensemble mit ca. 35 jungen Musi- ker*innen aus den Posaunenchören des CVJM-Westbundes. Gegründet wurde er im Jahr 2015 von CVJM-Bundesposaunenwart Klaus-Peter Diehl. Das Ensemble bietet engagierten und talentierten Jugendlichen die Möglichkeit, über ihren Einsatz im Posaunenchor hinaus anspruchsvoll zu musizie- ren. Ziel ist es, sowohl das Zusammenspiel und die Integration in ein Ensemble als auch die Eigen- verantwortung der einzelnen Mitwirkenden zu fördern. Dabei stehen die individuelle musikalische Förderung sowie das gemeinsame Musizieren auf hohem Niveau im Vordergrund. Die christliche Ausrichtung des Ensembles ist ein wichtiger Aspekt. Musik zu machen zum Lob Gottes ist Grundla- ge und Motivation des BuJuPo.

Unter dem Leitthema “Weil der Himmel bei uns wohnt” kommen am 3.9.2023 in Waldbröl unter- schiedlichster Genres und Statistiken zur Aufführung. Darunter auch einige, eigens für den BuJuPo komponierte, Auftragskompositionen. Unterstützt werden sie durch Robin Fuchs am Schlag- zeug/Pauken

Da der CVJM-Westbund in diesem Jahr sein 175-jähriges Jubiläum feiert könnte man es auch als “Jubiläumskonzert” bezeichnen, freut sich der musikalische Leiter, CVJM-Bundesposaunenwart Klaus-Peter Diehl, der bei diesem Konzert durch seine Kollegen Andreas Form, Matthias Schnabel sowie Lukas Bonstein aus dem BundesJugendPosaunenchor unterstützt wird.

Der Eintritt ist frei, eine Spende aber sehr willkommen.

Details

Datum:
03. September 2023
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

ev. Kirche
Alte Rathausstraße 4
Waldbröl, 51545
Google Karte anzeigen
Telefon
02291 921420
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

ev. Kirchengemeinde
Telefon
02291 / 921465
Veranstalter-Website anzeigen