20 Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs der Gesamtschule Waldbröl haben sich im Hauswirtschaftsunterricht intensiv mit dem Thema „gesunde Ernährung“ beschäftigt.
Unter der fachkundigen Anleitung der zertifizierten Ernährungs-beraterin für Kinder und Jugendliche, Frau Nadja Kramer, lernten sie u.a.  die einzelnen Bausteine der aid-Ernährungspyramide kennen. Im Wechsel mit theoretischem Unterricht fand immer eine Kocheinheit statt, in der zum jeweiligen Baustein passende Rezepte zubereitet wurden. Selbstverständlich wurden die leckeren Speisen und Getränke dann gemeinsam mit viel Genuss verspeist.
So wurde den Jugendlichen durch Frau Kramer in diesem Projekt anschaulich vermittelt, was alles zu einer wirklich guten Ernährung gehört.
Zum krönenden Abschluss des Projektes erhielten alle ihre Urkunde, in der sie als „Ess-dich-fit“-Experten ausgewiesen werden.
Den Schülerinnen und Schüler hat dieses Projekt, in dem sie eine Menge gelernt haben, viel Spaß gemacht. Sie werden ihre neu erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sicherlich bei vielerlei Gelegenheiten anwenden.