Weihnachtsgruß von Bürgermeisterin Larissa Weber

Weihnachtsgruß von Bürgermeisterin Larissa Weber

Montag, 20.12.2021

Liebe Waldbrölerinnen, liebe Waldbröler,

Weihnachten ist für viele Menschen das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Und wieder wird es in diesem Jahr nicht alles so sein, wie es für uns vor der Pandemie zur Selbstverständlichkeit geworden ist.

Rückblickend auf dieses Jahr wird durchaus deutlich, welche Dinge uns wirklich wichtig sind, wichtig sein sollten. Gesundheit lässt sich nicht in Geschenkpapier wickeln und unter den Weihnachtsbaum legen. Auch Glück oder eine hundertprozentige Sicherheit vor einer Flut- oder einer anderen Katastrophe kann man nicht kaufen. Dennoch sind Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Sicherheit und Frieden Geschenke, für die wir nicht dankbar genug sein können.

Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich auch zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, die Marktstadt Waldbröl lebens- und liebenswerter zu gestalten. Mein Dank gilt besonders den Bürgerinnen und Bürgern, die bei der Flutkatastrophe in den betroffenen Gebieten geholfen haben, die sich z.B. auf karitativem, sportlichem und kulturellem Gebiet in Kirchen, Vereinen, Verbänden, Institutionen und Initiativen oder einfach nur privat engagiert haben.

Ich danke auch den Mitgliedern des Stadtrates, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus, dem Bauhof, den Schulen, der Freiwilligen Feuerwehr und der Polizei herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Ich wünsche Ihnen von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen schönen Jahreswechsel und ein großartiges neues Jahr, vor allem Lebensfreude und Zuversicht.

Ihre
Larissa Weber

Kategorien: Allgemein | Verwaltung