Besuch der Ministerin Scharrenbach in Bürgerdorf am Alsberg

Besuch der Ministerin Scharrenbach in Bürgerdorf am Alsberg

Dienstag, 15.11.2022

„Ein besonderer Tag im Rathaus“, wie die Bürgermeisterin Larissa Weber bei Ihrer Begrüßung sagte.

Die Frau Ministerin Ina Scharrenbach für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen überreichte den 90-prozentigen Förderbescheid von rund 887.400 Euro des Investitionspaktes „Moderne Sportstätten 2022“ der Bürgermeisterin Larissa Weber im Bürgersaal Waldbröls. Gleich „doppeltes Glück“ nannte es die Ministerin, denn zwei Projekte, die durch Eigeninitiative von Kinder und Jugendliche, sowie den ehrenamtlichen Unterstützern ins Leben gerufen wurden, erhielten Fördermittel. Für den geplanten Rollsportpark an der Klus gehen 738.000 Euro des Förderbescheides. Das zweite Projekt ist ein Basketballfeld in Eichen und wird mit 149.400 Euro gefördert.

“Beide Projekte müssen bis Ende Dezember 2026 umgesetzt werden,“ erinnerte die Frau Ministerin und Herr Jan Kiefer, Leitung des Bauamtes in Waldbröl, bestätigte, dass bereits im Jahr 2024 beide Projekte abgeschlossen und eröffnet werden.

Weber unterschrieb freudestrahlend den Förderbescheid und bedankte sich bei der Ministerin und sprach auch großen Dank an den Landtagsabgeordneten Bodo Löttgen aus, der sich täglich für seinen Wahlkreis einsetzt.

„Ich möchte auch den Kindern und Jugendlichen der Projekte danken, den unterstützenden ehrenamtlichen Helfern, sowieso auch der Verwaltungsbelegschaft. Wir freuen uns sehr, dass diese Projekte realisiert werden können. Jeder Euro ist gut investiertes Geld in unsere Kinder und unsere Zukunft“ sagte die Bürgermeisterin abschließend.