Für den Schritt in die Selbstständigkeit: Gründungs-Seminar als live-Stream

Für den Schritt in die Selbstständigkeit: Gründungs-Seminar als live-Stream

Mittwoch, 25.03.2020

Oberbergischer Kreis.
Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises ist als "Startercenter NRW" zertifiziert und bietet bereits seit mehr als zehn Jahren kostenlose Beratung auf dem Weg indie Selbstständigkeit.

Ergänzend zur persönlichen Beratung werden mehrmals pro Jahr Seminareim Gründungsnetzwerk Oberberg angeboten. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die Ausbreitung des Coronavirus ( SARS-CoV-2) kann zur Zeit weder die persönliche Beratung, noch die Fortbildung durch Seminare aufrechterhalten werden.

Daher bietet die Wirtschaftsförderung allen, die sich für den Schritt in die Selbstständigkeitinteressieren, die Teilnahme an einem Gründungs-Seminar als live-Stream an.
"Wir würdennatürlich lieber individuelle Einzelberatungen anbieten", erklärt Landrat Jochen Hagt.
"Aber aufgrund der möglichen Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus ist das aktuellgeltende Kontaktverbot strikt einzuhalten. Ich freue mich, dass wir kurzfristig nun andere Möglichkeiten nutzen, um auch weiterhin beraten und informieren zu können."

Die Übertragungfindet statt am Samstag, 28. März, 15 Uhr bis ca. 17:30 Uhr unter dem Link: www.twitch.tv/wirtschaftsfoerderung_obk.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vorgesehen sind folgende Themen:

  • Gliederung und Inhalt eines Businessplans (Text)
  • Zahlenteil eines Businessplans: Rentabilitäts- und Liquiditätsrechnung
  • Steuern
  • Rechtsformen
  • Marketing
  • Gründerstipendium NRW
  • NRW.Mikrodarlehen

Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen.
Dies setzteine kostenlose Registrierung als Nutzer bei twitch.tv voraus.
Kontakt:Thomas.Wojahn@obk.de, Telefon 02261 88-6877, www.wf-obk.de