Regierungspräsidentin überreicht Förderbescheid für Umbau des Merkur-Areals

Regierungspräsidentin überreicht Förderbescheid für Umbau des Merkur-Areals

Mittwoch, 01.09.2021

Im Jubiläumsjahr „50 Jahre Städtebauförderung“ hat Regierungspräsidentin Gisela Walsken am 25. August einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 2,3 Millionen Euro für den Umbau des Merkur-Areals an Bürgermeisterin Larissa Weber überreicht.

Bürgermeisterin Weber stellte in Köln vor, wie die Stadtmitte mit den Städtebaufördermitteln lebendig und attraktiv umgestaltet wird und bedankte sich bei Frau Walsken und ihrem Team, hier vor allem beim Herrn Labenz, für die Unterstützung.

Regierungspräsidentin Walsken betonte: „Die Städtebauförderung hat in den vergangenen Jahrzehnten gezeigt, welch bedeutenden Beitrag für die Daseinsvorsorge, den Zusammenhalt und die Lebensqualität sie vor Ort leistet. Ich freue mich, dass diese Erfolgsgeschichte mit einer Vielzahl an geförderten Maßnahmen auch in diesem Jahr fortgesetzt wird“.

Bild: Regierungspräsidentin Gisela Walsken überreicht den Förderbescheid an Bürgermeisterin Larissa Weber

Kategorien: Merkurareal | Wirtschaft