„Waldbröler Trilogie“ für das Rathaus

„Waldbröler Trilogie“ für das Rathaus

Mittwoch, 09.03.2022
Kunstwerke sollen Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden – Anschaffung wurde über die Adventskalender-Aktion der WWP ermöglicht.

Der Waldbröler Adventskalender in der Vennstraße im Postgebäude erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Die Aktion der Eigentümergemeinschaft WWP ist nicht nur schön anzusehen, sondern dank zahlreicher Sponsoren, die eine Fensterpatenschaft übernehmen, werden jedes Jahr auch Projekte in Waldbröl unterstützt, für die es sonst keine Geldmittel gibt. Von dem Erlös des Adventskalenders 2021 wurde laut einer Mitteilung das Werk „Waldbröler Trilogie“ des Künstlers Hellmuth Dieken erworben. Die drei Bilder sollen im Rathaus der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Außerdem bekam die Realschule eine Outdoor-Tischtennisplatte. In vergangenen Jahren wurden mit den erzielten Einnahmen beispielsweise das Zuccalmaglio-Glockenspiel realisiert, der Flügel im Foyer des Rathauses anteilig mitfinanziert oder die Umbeschriftung der Ortsschilder in Marktstadt Waldbröl ermöglicht.

Ein Dank an die Teilnehmer des diesjährigen Waldbröler-Adventskalender 2021:

Dachdecker Mack, Spedition Peisker, KFO Dentallabor Geuer, Fliesen Schmidt, Dentallabor Mertens, GaLABau Heizte-Wehling, KSK Köln, Stöcker Pulverbeschichtungen, Malerbetrieb Mathias, Bauelemente Rossenbach, Heizung-Sanitär Hamburger, Volksbank Oberberg, Wirths Entsorgung, Energiewerke Waldbröl, Müller Wirtschafsberatung, Adler-Apotheke, Roci Bauunternehmung, Buschbeck Grillkamine, SPIE Waldbröl, Gebäudedienstleistungen Dick, Architekturbüro Ahrens & Eggemann, Hausmeisterservice Dick, Elektro Rockel, Ingenieurbüro Oster + Siepe, Wachdienst Lütke, Versicherungsbüro T. Roth, Post, Internationaler Bund.

Bild 1: Übergabe der Trilogie von Hellmuth Dieken und Werner Schenk an Bürgermeisterin Larissa Weber

Bild 2: Nach langer Lieferzeit konnte im März 2022 die Übergabe der Tischtennisplatten an die Schülerinnen und Schüler der Realschule erfolgen

Bild 3: Waldbröler Adventskalender